Rundgang Kursräume

Unsere Kursangebote: LesMills Bodybalance, LesMills Bodypump, Zumba Fitness, Indoor Cycling Group, Rückenfit, Faszien-Mix, Pilates, Yoga, Fle-xx, Milon, Stretch & Relax, Body Workout, Intervall, Functional Training



In einem ganzheitlichen Training werden Kräftigung, Atmung, Dehnung und Entspannung mit harmonischer Musik verbunden. Durch Elemente aus Tai Chi, Yoga und Pilates werden Körper und Geist gestärkt und das allgemeine Wohlbefinden verbessert.



Ein Kräftigungsworkout, das für jeden geeignet ist, bringt den Körper in Form, macht fit und schlank. Der Einsatz von moderaten Gewichten und vielen Wiederholungen sorgt dafür, dass der gesamte Körper trainiert und viele Kalorien verbrannt werden.



Bewegung und Tanz zu feurigen lateinamerikanischen Rhythmen. Man muss kein Tanzprofi sein, um bei diesen Choreografien jede Menge Spaß zu haben und mit guter Laune viele Kalorien zu verbrennen.



Das ideale Training auf dem Bike für alle, die ihre Ausdauer verbessern und gleichzeitig Spaß haben wollen. Bei motivierender Musik werden sehr viele Kalorien verbrannt und der Stoffwechsel wird stark angeregt. Die perfekte Ergänzung zum Radfahren im Freien.



Dieses Wirbelsäulentraining hilft, die Muskulatur zu kräftigen und zu stabilisieren, um so Rückenbeschwerden vorzubeugen und Haltungsschwächen zu verbessern.


Faszien-Mix
Faszientraining bereitet das Bindegewebe auf bevorstehende Belastungen vor und mindert so das Verletzungsrisiko. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität und Geschmeidigkeit der
Faszien zu erhöhen. Durch Selbstmassage mit Rollen und Bällen sowie dreidimensionalem Stretching- und Wahrnehmungsübungen werden Verspannungen und Schmerzen gelöst.


Pilates
Pilates ist ein Ganzkörper- und Figurtraining, bei dem die Aktivierung der Tiefenmuskulatur zu Straff ung und Formung des Körpers führt. Sanfte Übungen und kontrollierte Atmung fördern die Beweglichkeit und verbessern die Körperwahrnehmung.


Yoga
Dynamische und kraftvolle Yogaflows werdenin Verbindung mit bewusster Atmung geübt. Die positiven Effekte sind neben Kräftigung, Verbesserung von Beweglichkeit und Balance, das Erlangen von Ruhe und Gelassenheit durch Abbau von Stress und Anspannung.



Training auf der Fläche


Stretch & Relax
Die perfekte Ergänzung zu Kraft- und Ausdauertraining. Beweglichkeit wird verbessert und verkürzte Muskeln werden sanft gedehnt. Mit verschiedenen Entspannungstechniken wird Stress abgebaut, Körper und Geist kommen zur Ruhe.


Body Workout
Effektive Ganzkörperkräftigung mit Kraft-, Ausdauer- und Dehnelementen. Spezielle Übungen für Bauch, Beine, Po sowie für den gesamten Oberkörper, teilweise unter Verwendung von Zusatzgeräten (Kurzhanteln, Tubes , Steps). Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.


Intervall
Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit wechselnder Intensität. Durch die Kombination von Kraft- und Ausdauereinheiten werden Muskeln und Stoff wechsel intensiv trainiert. Ideal um schnell in Form zu kommen und viel Fett zu verbrennen.


Functional Training
Dynamisches und athletisches Kraft- und Ausdauertraining, bei dem an unterschiedlichen Stationen mit dem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Hilfsmitteln (Bosu, Kettlebell, Core Bag, Ropes, Hanteln) an die eigenen Grenzen (oder darüber hinaus) gegangen werden kann. Verbesserung von Ausdauer, Muskelkräftigung und -definition sind garantiert.

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